MWHV-Fest im Belpmoos (C-Mannschaft)
, Kaufmann Urs
Endlicht durften wir in der 3. Stärkeklasse antreten - entsprechend waren die Erwartungen.Mit 14...
Meisterschaft 3. Liga - Einzelauszeichnungen (C-Mannschaft)
, Kaufmann Urs
Für die Meisterschaftsauszeichnung in der 3. Liga sind folgende Punkte notwendig.116 Rang- und m...
NOHV Fest in Gossau C-Mannschaft
, Kaufmann Urs
Frisch gestärkt mit Kaffee und Gipfeli startenen wir voller optimismus zum NOHV Fest in der 2. S...
7. MS Runde mit Obergerlafingen B
, Kaufmann Urs
In der 7-ten Meisterschaftsrunde spielten wir zum letzten mal auf dem heimischen Platz gegen ein...
4. Meisterschaftsrund mit Gohl (C-Mannschaft)
, Kaufmann Urs
Vorne weg:4 Rangpunkt, 0 Nummer und über 700 Punkte! Das gab es diese Jahr noch nie! Und jetzt d...
2. Meisterschaftsspiel mit Lotzwil (C-Mannschaft)
, Kaufmann Urs
0 Nr. 630 Pkt - 3 Nr. 716Noch immer nicht gelingt uns die Riesarbeit nach Wunsch - viel Fehlstre...
1. Meisterschaftsrunde gegen Utzenstorf-Koppigen B (C-Mannschaft)
, Kaufmann Urs
Saionstart!Endlich geht die Meisterschaft richtig los!Nach der Schlappe im vorgezogenene Spiel d...
5. Runde gegen Walliswil (C-Mannschaft)
, Kaufmann Urs
Genau so hatten wir uns den Start in die Meisterschaft nicht gewünscht! Doch der Reihe nach.Moti...
Wettspiel gegen Sumiswald (C-Mannschaft
, Kaufmann Urs
Das zweite Wettspiel gegen den zweitligisten Sumiswald war die Hauptprobe für die kommende Meist...
Foto von Eidg. Hornusserfest in Walkringen sind online (C-Mannschaft)
, Kaufmann Urs
mehr dazu unter "Bilder".
Schweizermeisterschaft Auszeichnungen (C-Mannschaft)
, Kaufmann Urs
In der 2. Liga werden für die Meisterschaftsauszeichung 157 Rangpunkte und mindestens 440 Schlag...
Eidg. Hornusserfest Ausstich gegen Krauchtahl Hub B (C-Mannschaft)
, Kaufmann Urs
Verpasstes konnnten wir am zweiten Spieltag nicht mehr aufholen. Die zwei Nummero vom Vortag war...
Eidg. Hornusserfest, Anhornussen mit Belp Toffen B (C-Mannschaft)
, Kaufmann Urs
Kein wunschgemässer Start ist uns im Anhornussen gegen Belp-Toffen B gelungen. Im Ersten Umgang ...
Eröffnungshornussen Eidg. Hornusserfest in Walkringen
, Kaufmann Urs
Schlussrangliste Christoph Schek schliesst das Eröffnungshornussen weches von Stefan Studer domi...
Städtematch in Halten (C-Mannschaft)
, Kaufmann Urs
Voller Erwartungen traten wir gegen Halten zum Städtematch an. Verstärkt mit Ur-Kriegstettern mu...
Team Event (C-Mannschaft)
, Kaufmann Urs
Bei herrlichem Wetter durften wir unter der Leitung von Martin Lanthemann und Anton Schmid unser...
10. Schweizermeisterschaft in Gondiswil (C-Mannschaft)
, Kaufmann Urs
Unsere Ausgangslage war vor dem Spiel nicht kofortabel. Vier Rangpunkte hätten uns und der aktue...
9. Meisterschaftsspiel mit Bleienbach (C-Mannschaft)
, Kaufmann Urs
Das Kellerduell in der 3 Gruppe verhiess ein spannendes Spiel zu werden!Mit dem starken Rücken- ...
6. Meisterschaftsrunde in Graben (C-Mannschaft)
, Kaufmann Urs
In der sechsten Runde der laufenden Schweizermeisterschaft wollten wir den Anschluss an das letz...
5. Meisterschaftsrunde gegen Oberthal (C-Mannschaft)
, Kaufmann Urs
Nach 3 Wochen Spielpause begrüssten wir die Oberthaler auf dem Spielfeld im Kriegstetten. Diese ...
4. Meisterschaftsspiel in Grünenmatt-Brandis (C-Mannschaft)
, Kaufmann Urs
Bei herrlichem Hornusserwetter und leichten Gegenwind traten wir heute gegen das zu favorisieren...
2. Meisterschaftsspiel mit Ilfis (C-Mannschaft)
, Kaufmann Urs
NULL Runde zum zweiten.Bei stetigen Berg- und Gegenwind traten wir gegen 16 Männer und Frauen vo...
7. Meisterschaftsspiel gegen Bigel-Goldbach (C-Mannschaft)
, Kaufmann Urs
NULLRUNDE - in der 7. Runde Das vorgezogene Spiel gegen Bigel-Goldbach sollte ein ausgeglichenes...
1. Meisterschaftsrunde in Zuchwil (C-Mannschaft)
, Kaufmann Urs
Mit "nur" 16 Mann reisten wir in Zuchwil an und wussten um deren Schlagstärke! So blieb uns nur ...
Wettspiel in Epasch (C-Mannschaft)
, Kaufmann Urs
Auf den Spielverlauf im letzten Vorbereitungsspiel zur anstehenden Meisterschaft durften wir ges...
Wettspiel gegen Auswil-Wyssbach (C-Mannschaft)
, Kaufmann Urs
Vor dem Ersten Spiel der Saison konnnte man nicht erahnen was uns erwartet. Die Streuung wie gew...
Herbstmatch Luzern (C-Mannschaft kombiniert)
, Kaufmann Urs
Das letzte Spiel der Saison stand bevor.Bei herrlichem Herbstwetter waren wir zu Gast bei der HG...
NOHV Fest in Messen 2.Stärkeklasse (C-Mannschaft)
, Kaufmann Urs
Kann das unmöglich wirklich zwei mal hintereinander eintreffen?Ja es kann! Innert Wochenfrist ge...
IK Fest in Urtenen 2. Stärkeklasse (C-Mannschaft)
, Kaufmann Urs
Mit den Zitat: "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Möglich zu erreichen" von Hermann Hess...
11. Meisterschaft mit Wynigen-Rumendingen (C-Mannschaft)
, Kaufmann Urs
Den Spiel- und Schlussbericht bin ich euch noch schuldig. Wynigen-Rumendingen stand schon vor de...
Wettspiel mit Busswil b. Heimiswil (C-Mannschaft)
, Kaufmann Urs
Für die Hauptprobe zu den Festen konnten wir ja gespannt sein, was nach zwei Spielfreien Wochene...
10. Meisterschaft in Bigel-Goldbach (C-Mannschaft)
, Kaufmann Urs
Zu Gast beim Aufstiegskandidaten Bigel-Goldbach spielten wir für diese Saison den besten Match! ...
9 Meisterschaft mit Graben (C-Mannschaft)
, Kaufmann Urs
Das Spiel der Entscheidung stand gegen die Gräbeler auf dem Kalender.Mit 4 Rangpunkten wären der...
8 Meisterschaft in Oberthal (C-Mannschaft)
, Kaufmann Urs
Zu Gast beim Aufstiegskandidaten Oberthal. In 982  Meter Höhe über Meer versuchten wir ein weite...
7. Meisterschaftspiel mit Grünenmatt-Brandis (C-Mannschaft)
, Kaufmann Urs
Starke Bise sollte und helfen das in der Zwischenrangliste direkt vor uns liegende Grünenmatt-Br...
6 Meisterschaftsrunde in Utzenstrof-Koppigen B (C-Mannschaft)
, Kaufmann Urs
Nach einer 2 Wöchigen Pause traten wir gegen Utzenstorf-Koppigen B an. Punktemässig sollten wir ...
5 Meisterschaftsrunde in Ilfis (C-Mannschaft)
, Kaufmann Urs
Gegen das zu favorisierende Iflis müssten wir und kräftig ins Zeugs legen um zu gewinnen. Mit ac...
3. Meisterschaftsrund in Kleindietwil-Oeschenbach B (C-Mannschaft)
, Kaufmann Urs
Die Wetteraussichten waren nicht berauschend. Umso mehr erhofften wir uns gegen den Gastgeber  T...
2. Meisterschaftsrunde mit Rohrist-Olten (C-Mannschaft)
, Kaufmann Urs
Der erste Sieg war heute fällig. Leider kassierte wir wieder früh ein Nummero beiherrlichem Horn...
4. Meisterschaftrunde mit Zollbrück (C-Mannschaft)
, Kaufmann Urs
Bei besten Voraussetzungen spielten wird das vorgezogene Spiel der vierten Runde. Frisch motivie...
1. Meisterschaftsrunde in Bleienbach (C-Mannschaft)
, Kaufmann Urs
Voller Erwartungen starteten wir mit einem "Morgen-Spiel" um 09.30 in die Schweizermeisterschaft...
Städte-Match in Halten (C-Mannschaft)
, Kaufmann Urs
Der Eingentilche Saisonhöhepunkt steht bereits am Anfang Jahr auf dem Spielplan der - Städte-Mat...
Käsehornussen in Sumsiwald
, Kaufmann Urs
Mit den Käsehornussen in Sumiswald ist nun auch die C-Mannschaft in die Hornussersaison 2017 ges...
IK Hornusserfest Huttu-Berg (C-Mannschaft)
, Kaufmann Urs
Bei herrlichen Bedingungen mit leichten Gegenwind fanden wir uns mit einer fast komplett umgekre...
NOHV-Fest in Aeschi (C-Mannschaft)
, Kaufmann Urs
Als einzige C-Mannschaft in der zweiten Stärkeklasse blieb uns im Voraus die Rolle aus Aussensei...
Wettspiel Halten (C-Mannschaft)
, Kaufmann Urs
Bei herrlichem Hornusserwetter durften wir die Hornusser aus Halten begrüssen. Für uns ein ideal...
11. Meisterschaftsspiel mit Schmidigen (C-Mannschaft)
, Kaufmann Urs
Bereits vor dem heutigen Spiel stand Schmidigen als Aufsteiger fest. So konnten wir das Spiel be...
10. Meisterschaftspiel in Grünenmatt-Brandis (C-Mannschaft)
, Kaufmann Urs
Um unserem erklärten Ziel - die best platzierte Mannschaft 2016 - näher zu kommen, mussten wir g...
8. Meisterschaftsspiel mit Langnau Berge (C-Mannschaft)
, Kaufmann Urs
Endlich einmal schönes Hornusserwetter. Jedenfalls bei uns!Die Kameraden von Langnau-Berger hatt...
7. Meisterschaftspiel in Zollbrück (C-Mannschaft)
, Kaufmann Urs
Zum Start im schönen Wetter und dem Ansporn 4 Punkte zu gewinnen gingen wir ins Spiel. Bereits d...
6. MS gegen Kräiligen-Bätterkinden A (C-Mannschaft)
, Kaufmann Urs
Für das Spiel gegen den akutell Tabellen Letzten gab es nur eine Devise - gewinnen. Nur so könne...
5. MS mit Rothrist-Olten (C-Mannschaft)
, Kaufmann Urs
Nach drei spielfreien Wochenendne war uns das Wetter wieder einmal nicht treu. So spielten wir b...
3. Meisterschaftsspiel bei Hintermoos-Reiden (C-Mannschaft)
, Kaufmann Urs
Zu Gast bei einem starken Gegner freuten wir uns auf ein kühles Bier. Mit 6° geniessen wir es am...
2. Meisterschaftsspiel mit Bigel-Goldbach (C-Mannschaft)
, Kaufmann Urs
Regen, noch mehr Regen, Seitenwind, Kälte und kurze Streiche waren in diesem Spiel dominierend. ...
1. Meisterschaftspiel in Graben (C-Mannschaft)
, Kaufmann Urs
Die Erst Runde war das Spiel der "Nullen"Null Nummero für Graben, null Rangpunkte für uns.6 "Nul...
4. Meisteschaft gegen Bleienbach (C-Mannchaft)
, Kaufmann Urs
Bei starkem Seiten- und Gegenwind stellten wir uns der Aufgabe die 4. Runde vorzuholen und Rangp...
Wettspiel in Auswil-Wyssbach
, Kaufmann Urs
Der Erste Streich, die Erste Nummer und auch noch bei mir! Was mochte dieser Tag noch bringen?3 ...
Wettspiel gegen Gerlafingen-Zielebach C
, Kaufmann Urs
Das Erste Spiel der Saison war für viele auch der Erste Konakt mit dem eingewinterten Hornusserm...