15. MS Runde gegen Biglen Arni A (A-Mannschaft)
Am Samstag waren die letzten Meisterschaftsspiele von 2019. Vorweg, Höchstetten A verteidigte er...
14. MS Runde gegen Richigen A (A-Mannschaft)
Zwei Runden vor Schluss ist der Kampf gegen den Abstieg eng und der Platz für den Ligaerhalt lie...
13. MS Runde gegen Wäseli A (A-Mannschaft)
Heute war der Rekordmeister Wäseli A zu Gast in Recherswil. Neben Ihnen besuchte uns eine Reiseg...
12 MS Runde gegen Höchstetten A ( A-Mannschaft)
Am Samstag war unser Team beim amtierenden Meister Höchstetten A zu Gast. Das Wetter veranstalte...
11. MS Runde gegen Wasen Lugenbach A (A-Mannschaft)
Heute kam das Team von Wasen Lugenbach zu uns. Unser Fahnengötti aus dem Emmental klar zu favori...
9. MS Runde gegen Gerlafingen Zielebach A
Heute war das zweite Wasseramt Derby in dieser Saison. Sonnenschein und eine leichte Bise konnte...
8.MS Runde gegen Rüdtligen Alchenflüh (A-Mannschaft)
Gestern Reiste unsere erste Mannschaft nach Rüdtligen. Blauer Himmel, sommerliche Temperaturen u...
7.MS Runde gegen Wichtrach A (A-Mannschaft)
Vor ab ein grosses Dankeschön an all unseren Sponsoren die uns immer wieder aufs Neue grosszügig...
6. MS Runde gegen Bern Beundenfeld A (A-Mannschaft)
Gestern reiste die A-Mannschaft nach Bern. Die Hauptstädter waren die klaren Favoriten in dieser...
5. Meisterschaftsrunde gegen Zuchwil A
Gestern Spielte die A-Mannschaft zuhause gegen den Kantonsrivalen aus Zuchwil. Eigentlich ist da...
4. Meisterschaftsrunde gegen Heimiswil Berg A (A-Mannschaft)
Die Voraussetzungen waren heute anders als gewohnt. Als unsere Mannen von der A- Mannschaft das ...
3. Meisterschaftsrunde gegen Urtenen A (A-Mannschaft)
Heute reiste unsere A-Mannschaft nach Urtenen. Frische Temperaturen und ein mittel bis starker G...
2. Meisterschaftsrunde gegen Utzigen A
Heute bestritt unsere A-Mannschaft die zweite Meisterschaftsrunde auswärts gegen Utzigen A. Noch...
10 MS Runde gegen Lyss (A-Mannschaft) vorgeholt
Heute bestritt unsere A-Mannschaft ihr erstes Auswärtsspiel in dieser Saison in Lyss. Bei kühlen...
1 MS-Runde Gegen Lyssach A (A-Mannschaft)
Geglückter Meisterschaftsstart für die A-Mannschaft. Am Samstag eröffnete unser Fanionteam mit e...
2. WS gegen Obergerlafingen A (A-Mannschaft)
Am Samstag trat die A-Mannschaft zum zweiten Freundschaftsspiel gegen den Nachbarn aus Obergerla...
WS Gegen Busswil BE A (A-Mannschaft)
Nach einem intensiven Trainingswochenende startete, vergangenen Sonntag, als letztes die A-Manns...
Vorinformation für die Saison 2019
, Salzmann Bernhard
Das eidgenössische Hornusserjahr geht zu Ende. Es war kein einfaches Jahr für uns. Oft war eine ...
12. Tourismushornussen Lenk
Letztes Wochenende beendeten wir die Hornussersaison 2018 in der Lenk.Da wir gleichzeitig unser ...
NOHV Ausscheidung Gruppenmeisterschaft
, Kaufmann Urs
Der Grundstein für die verteidigung eines "Bären" ist gelegt. An der gestrigen Gruppenmeistersch...
38. Eidgenössisches Hornusserfest Walkringen 2018 (A-Mannschaft)
Nun ist das Eidgenössische 2018 schon wieder vorbei. Lange wurde daraufhin gearbeitet, viel woll...
15. Meisterschaftsrunde gegen Höchstetten A (A-Mannschaft)
Eigentlich war vor der letzten Runde der Schweizermeisterschaft  2018 im Hornussen beinahe alles...
14. Meisterschaftsrunde gegen Wasen Lugenbach A (A-Mannschaft)
Für das zweitletzte Meisterschaftsspiel reisten wir zu unserem Fahnengötti nach Wasen. Bei einem...
13. Meisterschaftsrunde gegen Lyss A (A-Mannschaft)
Zum letzten Spiel vor der Sommerpause war Lyss A zu Gast in Recherswil. Bei idealem Hornusserwet...
12. Meisterschaftsrunde gegen Gerlafingen Zielebach A ( A-Mannschaft )
Wie fast jedes Jahr wurde das Wasseramtderby zu einem engen Spiel. Dieses Mal waren die Gerlafin...
11. Meisterschaftsrunde gegen Rüdtligen Alchenflüh A (A-Mannschaft)
Schon wieder das alte Problem!  Die Inkonstanz   macht uns immer noch zu schaffen. So konnten wi...
10. Meisterschaftsrunde gegen Rüderswil A ( A-Mannschaft )
Es geht doch! Endlich hat es geklappt und wir haben zwei solide Durchgänge auswärts gegen Rüders...
9. Meisterschaftsrunde gegen Bern Beundenfeld A ( A-Mannschaft )
Heute war Bern Beundenfeld  bei uns zu Gast. Wie will man dieses Spiel vorab beschreiben? Die Be...
8. Meisterschaftsrunde gegen Zuchwil A ( A-Mannschaft )
Für das Wasseramtderby auf höchster Stufe reisten wir nach Zuchwil. Nach jahrelanger Überhand mu...
7. Meisterschaftsrunde gegen Heimiswil - Berg A ( A-Mannschaft )
Bei der siebten Runde der NLA war Heimiswil – Berg A in Recherswil zu Gast. Ein Gegner, der zwar...
6. Meisterschaftsrunde gegen Urtenen A (A-Mannschaft)
Bei leichter Bewölkung und einer erfrischenden Bise bestritt die A- Mannschaft ihr sechstes Meis...
4. Meisterschaftsspiel gegen Lyssach A (A-Mannschaft)
Für das vierte Meisterschaftsspiel fuhr das Fanionteam nach Lyssach. Schnelle Wiedergutmachung w...
5. Meisterschaftsspiel gegen Utzigen A (A-Mannschaft)
Heute war Utzigen A zum Vorgezogenen Meisterschaftsspiel der 5. Runde zu Gast in Recherswil. Bei...
3. Meisterschaftsspiel gegen Epsach A (A-Mannschaft)
Die dritte Runde spielten die A - Spieler im Berner Seeland bei Epsach A. Sommerliche Temperatur...
2. Meisterschaftsspiel gegen Richigen A ( A - Mannschaft )
Bei bewölktem Himmel und einer leichten Bise bestritt die A- Mannschaft ihr zweites Meisterschaf...
1. Meisterschaftsspiel gegen Wäseli A (A-Mannschaft)
Endlich ging es los. Die A- Mannschaft durfte die Meisterschaft auswärts  gegen Wäseli A eröffne...
Bilder aus dem Trainingslager
, Kaufmann Urs
Die Bilder aus dem Trainingslager sind online.  
Wettspiel gegen Wasen Lugenbach A (A-Mannschaft)
Das zweite Wettspiel der A-Mannschaft fand bei unserer Fahnengöttigesellschaft in Wasen statt. U...
Wettspiel gegen Obergerlafingen A (A-Mannschaft)
Der Winter neigt sich dem Ende. Das Hüttli und der Platz wurden vor gut zwei Wochen für die komm...
Fahnenweihe Auswil
Beim letzten offiziellen Spiel für die A-Mannschaft präsentierten wir uns erneut wegen vielen Ab...
Fahnenweihe Mättenwil
Bei einem sehr starken Teilnehmerfeld Spielten wir mit einer Mixed Mannschaft den doch eher über...
Eidg. Gruppemeisterschaftsfinal in Lyssach
, Kaufmann Urs
Herzlicht Gratulation zum zweiten Schlussrang => eine Bärenleistung.   Nach dem Grossenfinal kon...
Interkantonales Gerlafingen (A-Mannschaft)
Nach dem super NOHV-Wochenende wollten wir diese Leistung am Interkantonalen bestätigen.  Doch s...
NOHV - Fest 1 Stkl. (A-Mannschaft)
Nach der schwachen Meisterschaft war Genugtung angesagt.  Stark spielten wir im Anhornussen, was...
15. Meisterschaftsrunde gegen Gerlafingen Zielebach A (A-Mannschaft)
Letztes Derby-, Heim- und  Meisterschaftsspiel der Saison 2017. Versöhnlich wollten wir die Meis...
14. Meisterschaftsrunde gegen Biglen-Arni A ( A-Mannschaft)
Für die 14 Meisterschaftsrunde fuhren wir nach Biglen. Der Himmel war mit Wolken bedeckt und ein...
13. MS Runde gegen Rüderswil A (A-MAnnschhaft)
Heute spielten wir vor den Augen unserer Sponsoren die 13. Runde gegen Rüderswil A. Eine leichte...
12. Meisterschaftsrunde gegen Bern-Beundenfeld A (A-Mannschaft)
Wenn man denkt es geht nicht mehr schlimmer, zeigt einem das Schicksal, dass alles möglich ist. ...
11. Meisterschaftsrunde gegen Zuchwil A (A-Mannschaft)
Starker Gegenwind war durch das Wasserämter- Derby der stetige begleiter. Zuchwil war dieses Jah...
10.Meisterschaftsrunde gegen Heimiswil-Berg A (A-Mannschaft)
Am Sonntag reisten wir in den Chänerech zu Heimiswil-Berg A. Grelle Sichtverhältnisse und ein W...
9 Meisterschaftsrunde gegen Urtenen A ( A-Mannschaft )
Durch die Erfahrung  der vergangenen Jahre weis man, dass wir die liebe Mühe haben bei den Auswä...
8. Meisterschaftsrunde gegen Utzigen A (A-Mannschaft)
Heute reisten wir zum Aufsteiger aus Utzigen. Wir waren klar zu favorisieren, wussten aber das U...
7. Meisterschaftsrunde gegen Schüpbach A (A-Mannschaft)
Heute Spielten wir zuhause bei sommerlichem Wetter und blauem Himmel erneut ein gutes Spiel gege...
6. Meisterschaftsrunde gegen Epsach A (A-Mannschaft)
Endlich konnten wir eine gute Leistung zeigen. Bei konstanter Bise und leicht bewölktem Himmel S...
5. Meisterschfatsrunde gegen Richigen A (A-Mannschaft)
Im fünften Spiel reisten wir nach Richigen. Wir hofften auf eine Steigerung nach den letzten dür...
schweiz bewegt - regenreicher Anlass im Rahmen des Gemeindeduell
, Kaufmann Urs
Bei regnerischem Wetter stellten wir uns im Gemeindeduell - ch.bewegt - den Mitstreitern aus den...
3. Meisterschaftsrunde gegen Höchstetten A (A-Mannschaft)
In der dritten Runde reisten wir zum Meisterfavorit und Nachbarn Höchstetten. Sonnenschein und e...
2. Meisterschaftsrunde gegen Wasen -Lugenbach A (A-Mannschaft)
In der 2. Runde war Wasen unser Gast. Sonnenschein und eine kühle Bise begleitete uns durch den ...
4. MS Runde gegen Wäseli A (A-Mannschaft)
Die 4te Runde wurde vorverlegt. So empfingen wir heute den amtierenden Schweizermeister. Die Fav...
1. Meisterschaftsspiel gegen Lyss A (A- Mannschaft)
Mit Spannung wurde das erste Meisterschaftsspiel erwartet. Die Solothurner reisten zum ersten Sp...
Die Fotos von unserem Trainingslager sind Online
Hier gehts zu den Fotos Bilder
WS gegen Wasen - Lugenbach A ( A-Mannschaft )
Nach dem am letzte Woche das Spiel gegen Obergerlafingen A abgesagt wurde, nahmen wir heute unse...
Wettspiel gegen Biberist-Dorf (A-Mannschaft)
Am Samstag eröffnete die A-Mannschaft bei schönem Frühlingswetter mit einem Wettspiel gegen Bibe...
Arbeitstage in Recherswil und Kriegstetten
, Kaufmann Urs
Am diesjährigen Arbeitstag wurde wieder viel gewerkelt, geputzt, entrümpelt, gelacht und von lan...
NOHV Fest Aeschi (A-Mannschaft)
Wir traten am Nordostschweizerischen Verbandsfest als Favorit in der ersten Stärkeklasse an. Da ...
Interkant. Stalden (A Mannschaft)
Am Sonntag nahm die A am Interkantonalen Hornusserfest in Stalden teil. Sie belegte in einem sta...
15. Meisterschaftsrunde gegen Bern Beundenfeld A
In der 15. Runde und letzten Meisterschaftsrunde war Beurn-Beundenfeld zu Gast bei uns. Das Somm...
15. Meisterschaftsrunde gegen Bern-Beundenfeld A
In der 15. Runde und letzten Meisterschaftsrunde war Beurn-Beundenfeld zu Gast bei uns. Das Somm...
14. Meisterschaftsrunde gegen Zuchwil A
In der 14. Runde war Zuchwil A der Gastgeber. Bei teilweise orkanmässigem Gegenwind  waren keine...
13. Meisterschaftsrunde gegen Heimiswil-Berg A
Endlich hat Petrus den Knopf für den Sommer gefunden. So konnten wir erstmals bei wunderschönem ...
12. Meisterschaftsrunde gegen Urtenen A ( A-Mannschaft )
Erneut machte unser Ries dem Wasseramt alle Ehre und ein Spiel war bei diesem nassen Boden nicht...
11. MS - Runde gegen Zauggenried-Kernenried A (A-Mannschaft)
Kurios starteten wir in die 11. Meisterschaftsrunde. Beim einschlagen mussten wir feststellen, d...
10. Meisterschaftsrunde gegen Schüpbach A (A-Mannschaft)
In der 10. Runde war Schüpach A der Gastgeber. Leider war uns Petrus auch dieses Wochenende nich...
9.MS - Runde gegen Epsach A ( A-Mannschaft )
Die A- Mannschaft reiste am Samstag nach Epsach. Das Heimteam galt als klarer Aussenseiter. Bei ...
8. MS-Runde gegen Richigen A (A- Mannschaft)
In der 8. Runde war Richigen A bei uns zu Gast. Wir starteten bei bewölktem Himmel und leichter ...
7. Meisterschaftsrunde gegen Wäseli A ( A-Mannschft)
In der 7. Runde war Wäseli A der Gastgeber. Bei leicht bewölktem Wetter und einem lauen Wind set...
6. Runde gege Höchstetten A (A- Mannschaft)
In der 6. Runde kam der Titelanwärter aus Höchstetten A nach Recherswil. Bei sommerlichem Wetter...
5. Meisterschaftsrunde gegen Wasen - Lugenbach A ( A-Mannschaft)
In der 5. Runde durften wir auf Wasen. Angenehmes Wetter und eine mittel starke Bise erwartete u...
4. Meisterschaftsspiel gegen Lyss A ( A-Mannschaft )
Im 4. Spiel empfingen wir Lyss. Der Wetterbericht lies nichts Gutes erhoffen. Doch Petrus war gn...
3. Meisterschaftsspiel gegen Gerlafingen Zielebach A ( A- Mannschaft )
Im 3. Spiel reisten wir nach Gerlafingen. Hochspannung war im Wasserämterderby zu erwarten da le...
2. Meisterschaftsspiel gegen Biglen - Arni A (A- Mannschaft)
In der 2ten Runde Spielten wir erstmals auf unserem Platz diese Saison. Biglen ist zwar ein Gegn...
1. Meisterschafsspiel gegen Krauchthal - Hub A (A-Mannschaft)
Für das erste Meisterschaftsspiel reisten die A- Mannschaft nach Krauchthal. Das Heimteam galt a...
Trainingslager Tessin - Fotogalerie
, Kaufmann Urs
Die Fotos sind online
Trainingslager im Tessin - Samstag
, Kaufmann Urs
Das Wettspiel gegen Bollodingen-Bettenhausen musste am Bock entschieden werden, denn beide Manns...
Trainingslager in Tessin - Freitag
, Kaufmann Urs
Am Vormittag massen wir uns im Gruppenwettkampf. Dies war eine klare Sache für die Abtuer. Gewan...
Trainingslager im Tessin - Donnerstag
, Kaufmann Urs
Trainingslager Donnerstag.jpg Bei meist trockenen Bedingungen konnten wir heute unser erstes fre...
Wettspiel gegen Busswil BE A
Wettspiel gegenBusswil BE A Erstmal bei Frühlingshaftem Wetter reisten die A- Mannschaft nach Bu...
Wettspiel gegen Wasen - Lugenbach A
Heute konnten wir in die Saison 2016 starten nach dem das erste Spiel gegen Biberist wegen schle...